Hochschullogo

Onlineantrag für die Einschreibung in einen Masterstudiengang

  1. Einleitung
  2. Angaben zur Person
  3. Kontaktdaten / Zahlungsart
  4. Hoch­schul­zugangs­berechtigung und Krankenkasse
  5. Abschlussziel
  6. Studiengang
  7. Früheres Studium
  8. Aus­lands­semester
  9. Studium im Vorsemester
  10. Studien­abschlüsse
  11. Endgültig nicht bestandene Prüfung
  12. Zweit­hörer­angaben
  13. Beruf und Praxis
  14. Belegung
  15. Beleg­bestätigung
  16. Erklärung
  17. Bewerbung abschließen

Einleitung


Onlineantrag zum Sommersemester 2020

Sehr geehrte*r Bewerber*in,

mit diesem Zulassungsantrag können Sie die Einschreibung in Ihren gewünschten Studiengang beantragen. Bitte führen Sie dazu die folgenden Schritte durch:

  • Onlineantrag ausfüllen und Daten elektronisch abschicken
  • Onlineantrag ausdrucken und unterschreiben (Drucker muss während des Bewerbungsvorgangs angeschlossen sein)
  • unterschriebenen Antrag mit den erforderlichen Unterlagen
  • per Post der FernUniversität zusenden oder in einem Regional-/Studienzentrum in Ihrer Nähe abgeben
    (erst hiermit wird die Antragsstellung wirksam)
Bewerbungsfrist: 01.12.2019 - 31.01.2020 (Poststempel)

Datenschutzhinweis
Die in diesem Antrag abgefragten Daten werden von der FernUniversität in Hagen in elektronischer Form verarbeitet und im Rahmen ihrer Aufgabenerfüllung gemäß der Zulassungs- und Einschreibungsordnung genutzt.

Hinweis
Beachten Sie bitte, dass sich die gesicherte Datenbankverbindung schließt und Ihre bereits eingetragenen Daten gelöscht werden, wenn eine Antragsseite länger als 45 Minuten nicht von Ihnen bearbeitet wird.


Buttons