zum Inhalt
FernUniversität in Hagen

Antrag auf Zulassung zum Akademiestudium im Wintersemester 23/24


Einleitung

An dieser Stelle beantragen Sie die Zulassung zum Akademiestudium. Bitte füllen Sie dazu die folgenden Seiten aus. Anschließend wird Ihr persönliches Antragsdokument erzeugt, das Sie dann zusammen mit den erforderlichen Nachweisen postalisch, persönlich oder online an die FernUniversität in Hagen zur Bearbeitung einreichen.

Bitte beachten Sie die Bewerbungsfrist vom 01.06.2023 bis zum 31.07.2023.

Postalisch
senden Sie Ihren unterschriebenen Antrag an die im Antrag genannte Adresse der FernUniversität. Es gilt das Datum des Poststempels.
Persönlich
können Sie Ihren unterschriebenen Antrag am Campus Hagen oder an einem anderen unserer Campus-Standorte abgeben. Es gilt das Datum der persönlichen Übergabe.
Online
reichen Sie Ihr persönliches Antragsdokument und die erforderlichen digitalisierten Nachweise über unser Upload-Portal ein. Es gilt der Zeitpunkt der Übertragung. Ihre Registrierung ersetzt die Unterschrift.

Hinweis: Beachten Sie bitte, dass sich die gesicherte Datenbankverbindung schließt und Ihre bereits eingetragenen Daten gelöscht werden, wenn eine Antragsseite länger als 45 Minuten nicht von Ihnen bearbeitet wird.

Datenschutzhinweis: Die in diesem Antrag abgefragten Daten werden von der FernUniversität in Hagen in elektronischer Form verarbeitet und im Rahmen ihrer Aufgabenerfüllung gemäß der Zulassungs- und Einschreibungsordnung genutzt.